•  

  •  

  •  

  •  

Stauferschokolade

 

Nougat Variation aus dem Hause zotter
Abwechselnd geschichteter heller Mandelnougat und dunkler Haselnussnougat, knackig verfeinert mit gehacktem Haselnusskrokant. Getaucht in Nobelbitterschokolade 70%.

 

fair trade. fair Gmünd.
Am 5. November 2012 erhielt Schwäbisch Gmünd das Zertifikat Fairtrade-Town. Dem Traum, den Titel „faire Stadt“ zu erlangen, war Schwäbisch Gmünd bereits 2007 und 2009 ein Stück näher gerückt. In diesen Jahren erhielt die Stadt den Preis beim Wettbewerb der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg zum Thema „Meine Welt. Deine Welt. Eine Welt.“ Durch das Zusammenwirken verschiedener Organisationen gibt es in unserer Stadt seit Mai 2010 eine Dienstanweisung der Stadtverwaltung, faire Produkte zu verwenden.
Mit der „Gmünder Stauferschokolade“ und dem Programm „fair trade. fair Gmünd.“ wurde ein weiteres Zeichen gesetzt, in Schwäbisch Gmünd diese Vision verwirklichen.


Die „Gmünder Stauferschokolade“ entstand in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Gestaltung und dem Weltladen Schwäbisch Gmünd. Studenten: Juliane Lanig, Moritz Schmidt; Betreuung: Rommi Trakhman