•  

  •  

  •  

  •  

Ladenteam

Unser überwiegend ehrenamtlich tätiges Ladenteam schenkt den Kleinproduzenten in aller Welt täglich viele Stunden, um deren Erzeugnisse zu fairen Bedingungen zu verkaufen. Ungefähr 15 Frauen und Männer verkaufen aber nicht nur die Produkte, sondern klären auch über die Produktionsbedingungen auf. Bei jedem Produkt ist das Herkunftsland bekannt, oft sogar die Kooperative, gebildet aus den Kleinproduzenten und manchmal kennen wir ganz konkrete Personen vor Ort, weil sie schon in Deutschland Vorträge gehalten haben.

Vorträge und Lieferantenbesuche dienen der Weiterbildung und werden gerne wahrgenommen.
Ins Ladenteam integriert sind unsere EinkäuferInnen, die mit Professionalität den Kontakt zu den Importorganisationen halten, den Markt erkunden und mit viel Geschmack die Produkte auswählen. Wir sind stolz darauf, in diesem Bereich auch Arbeitsstellen geschaffen zu haben. Denn wo Umsätze kontinuierlich steigen, müssen auch immer mehr Beschaffungsvorgänge bewältigt werden! Auch unsere individuellen Produkte – Ostalbkaffee und Gmünder Stauferschokolade – erfordern individuellen Aufwand.